Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Shop-Fee gesucht!

Unser Benefiz-Shop, die Schatzkiste, ruht mittlerweile federführend allein auf Utes Schultern. Sie braucht dringend wieder jemanden an ihrer handarbeitlichen Seite – wer kann gut nähen oder kennt jemanden, der Ute und damit den Shop unterstützen könnte und möchte? Alle Einnahmen aus der Schatzkiste fließen direkt und zu 100%  in unsere Tierschutzaktivitäten!

Freiwilige vor :-)))

 


 

 10.05.2018

Mit dem Blog hoffe ich für mich selbst eine Lösung gefunden zu haben, mit der ich schnell und ohne allzuviel  zeitlichem und technischem Aufwand berichten kann, was tagtäglich im Tierschutz so los ist und was alles zu bewältigen und auszuhalten ist, oft von hier auf gleich. Geht zur Not auch mal in Stichpunkten oder nur kurz und knapp, so wie mir der Schnabel gewachsen ist und die psychische Verfassung in dem Moment es zulässt. Unsere langjährigen Weggefährten können so näher am Geschehen sein und mehr über unsere Schützlinge erfahren und an deren Schicksal teilnehmen, wenn sie möchten.

Weiterlesen

 Antje Malsch

 


 

 

 

 

Unser Schützling Louis weilt nicht mehr unter uns :-(((

Veröffentlicht am 19.03.2019

Der wunderschöne Siam-Mix-Kater Louis, der 2016 bei Irina in Regensburg als neuer Pflegi einzog, war vom Schicksal gleich dreimal bedacht worden: Zum einen war er Träger des Felinen Immunschwäche-Virus, und zum zweiten hatte er schon lange eine Niereninsuffizienz, die im Herbst 2018 immer schlimmer wurde, und zum dritten hatte er  mit einer chronischen Maulentzündung zu kämpfen.  Wie lange hält ein Körperchen soviel aus, selbst mit medizinischer und homöopathischer Unterstützung? Er hat nie aufgegeben und gekämpft, liebevoll versorgt und  unterstützt von Irina, doch am 14. März 2019 hat er den langen Kampf verloren :-(((

Bereits tags zuvor wollte er nichts mehr essen. Hatte in er letzten Zeit massiv abgenommen, jegliche Medikation wollte nicht mehr helfen. Irina wusste, es war soweit. Unendlich schweren Herzens ist sie mit ihrem Sorgenkater losgefahren,  um ihm das jetzt bevorstehende Siechtum zu ersparen. Sein Körperchen hatte aufgegeben - nach langem Kampf, immer wieder hatte er sich erholt. Doch jetzt hatte er entschieden, dass die Reise ins Regenbogenland sein letzter Umzug werden sollte. In ein eigenes Zuhause hat er es nie geschafft, wer will schon einen Kater mit so vielen Baustellen. Er hatte Glück, bei Irina bleiben  und ein ruhiges umsorgtes Leben führen zu dürfen. 

Lieber Louis, drei Jahre wart Du bei uns, hast uns viele Sorgen bereitet, ebenso viel Freude geschenkt und Liebe verteilt. Knappe 6 Jahre alt wurdest Du, mehr Zeit auf Erden war Dir nicht vergönnt. Wir hätten uns für Dich so viel mehr gewünscht, haben alles dafür gegeben, aber es hat nicht sollen sein :-( Ruhe in Frieden, liebes Blauauge!

LOUIS