Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Alltag mit unseren Schützlingen



Shop-Fee gesucht!

Unser Benefiz-Shop, die Schatzkiste, ruht mittlerweile federführend allein auf Utes Schultern. Sie braucht dringend wieder jemanden an ihrer handarbeitlichen Seite – wer kann gut nähen oder kennt jemanden, der Ute und damit den Shop unterstützen könnte und möchte? Alle Einnahmen aus der Schatzkiste fließen direkt und zu 100%  in unsere Tierschutzaktivitäten!

Freiwilige vor :-)))

 


 

 10.05.2018

Mit dem Blog hoffe ich für mich selbst eine Lösung gefunden zu haben, mit der ich schnell und ohne allzuviel  zeitlichem und technischem Aufwand berichten kann, was tagtäglich im Tierschutz so los ist und was alles zu bewältigen und auszuhalten ist, oft von hier auf gleich. Geht zur Not auch mal in Stichpunkten oder nur kurz und knapp, so wie mir der Schnabel gewachsen ist und die psychische Verfassung in dem Moment es zulässt. Unsere langjährigen Weggefährten können so näher am Geschehen sein und mehr über unsere Schützlinge erfahren und an deren Schicksal teilnehmen, wenn sie möchten.

Weiterlesen

 Antje Malsch

 


 

 

 

 

Warum Wieso Weshalb

Mit dem Blog hoffe ich für mich selbst eine Lösung gefunden zu haben, mit der ich schnell und ohne allzuviel zeitlichem und technischem Aufwand (hab ja oft kaum Internet) berichten kann, was tagtäglich im Tierschutz so los ist und was alles zu bewältigen und auszuhalten ist, oft von hier auf gleich. Geht auch mal in Stichpunkten oder nur kurz und knapp, so wie mir der Schnabel gewachsen ist und die psychische Verfassung in dem Moment es zulässt. Unsere treuen Weggefährten können so näher am Geschehen sein und mehr über unsere Schützlinge erfahren und an deren Schicksal teilnehmen, wenn sie möchten.

Und an alle Besserwisser und oberlehrerhafte Sofa-Tierschützer: Dumme Sprüche wie "Klappern gehöre  zum Handwerk, man solle doch mal mehr berichten" erledigen sich hoffentlich damit. Ansonsten gilt: Erst mal selber machen, im gleichen Umfang und das 40 Jahre lang, neben Vollzeit-Job und immer vielen Pflegekatzen, dann es besser machen und dann kluge Ratschläge geben. Und solange  nicht von anderen mehr verlangen als man selbst je geschafft hat und diese nicht noch anpfeifen, weil sie das was sie tun in ihrer Freizeit nicht noch schneller und besser machen.

Letztlich geht es mir noch immer darum, Katzen in Not praktisch zu helfen und sie liebevoll und aufmerksam zu betreuen  sowie ggf. verantwortungsvoll weiterzuvermitteln - und nicht in erster LInie darum, Menschen zu entertainen.

 Antje Malsch

 

 

Anika & Tommy suchen ein Zuhause - sie warten schon so lange!